Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik
Journalist fällt Urteil nach Vergleichen
News vom 06.08.2012, 10:05 Uhr | Autor: Tim Herrmann | Kategorie: Ubisoft

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik
(Klicken zum Vergrößern)

Während viele aktuelle Demos großer Wii U-Titel noch etwas schwächer aussehen als vergleichbare Pendants auf XBOX360 und PlayStation 3 (etwa Batman - Arkham City: Armoured Edition), machte Assassin's Creed III auf der diesjährigen E3 schon einen durchaus ansehnlichen Eindruck. Mit Ausnahme einiger kleiner Details war die Wii U-Version den Umsetzungen für PS3 und XBOX360 grafisch mindestens ebenbürtig.

 

Diesen Eindruck bestätigt nun auch Shaun Satterfield, der Chefredakteur von GameTrailers, der alle Versionen des Spiels bei Ubisoft nebeneinander sehen und spielen konnte. Sein Urteil: Auf Wii U sieht Assassin's Creed III grafisch am besten aus. Es sei ein Spiel, das man sich auch wegen der "zusätzlichen Funktionen" auf jeden Fall zum Wii U-Launch kaufen könne.

 

Ubisoft bringt Assassi's Creed III schon im Oktober für die anderen Konsolen auf den Markt, mit der Wii U-Version rechnet man dann zum Launch der neuen Konsole im November / Dezember. Auf dem GamePad werden eine Karte und interaktive Datenbanken eingeblendet. In einigen Situationen kann man den neuen Controller auch als Visier benutzen, mit dem man eine andere Sicht auf die Landschaften bekommt.


Benutzer-Kommentare
Die Benutzer-Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen. Es kann nicht kommentiert werden.
 
Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 10:19:29 sky (Gast)
Kommentiert von sky (Gast)
06.08.2012, 12:19 Uhr

Wurde nicht schon von Werner bestätigt das die schlechten Texturen nur dadurch zustande kamen, dass es bei der Demo ein Problem mit dem laden derselben gab?!

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 11:32:17 Hakuo (Gast)
Kommentiert von Hakuo (Gast)
06.08.2012, 13:32 Uhr

ich denke mein launch kit wird wie folgt aussehen:
WiiU
Mass Effect 3
Asassins Creed 3

aus irgend einem Grund interessiert mich new super mario bros überaupt nicht =/
die einzigen 2d jump n runs waren die bis mario world...

Ich unterstelle dem Game ja nicht dass es schlecht ist oder so, ich finde nur dass Mario in der 3. Dimension bleiben sollte :/

Naja und 2013 kommt dann wahrscheinlich als 3tes Game Alien dazu =))

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 12:45:29 Querdenker (Gast)
Kommentiert von Querdenker (Gast)
06.08.2012, 14:45 Uhr

Jaawohl! ;-) Unterstützt wohl 1080p gekonnt flüssig.

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 13:09:29 Sinned (Gast)
Sinned (Gast) Kommentiert von Sinned
06.08.2012, 15:09 Uhr

Sehr nice mein Launchtitel sind aber noch nicht ganz fest.
AC3
FiFa13/ZombieU

Je nachdem wie die Wertungen zu ZombieU ausfallen. Auf der anderen Seite wäre FiFa das bessere Mehrspielergame. Bin mal auf die TEsts gespannt.

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 14:53:46 Falco (Gast)
Falco (Gast) Kommentiert von Falco
06.08.2012, 16:53 Uhr

Schön, dass die WiiU Version besser ist. Auch wenn es für mich nicht wirklich ausschlaggebend ist.

Mein Startpaket wird wohl mit Mario und AC3 geschnürt sein. Ansonsten habe ich noch Fifa13 auf der Liste. An Zubehör der Pro Controller und ein ordentliches Headset... Da werde ich sicherlich die 500€ los :D

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 16:43:13 der chris (Gast)
Kommentiert von der chris (Gast)
06.08.2012, 18:43 Uhr

Ich könnte heulen - mein armer Geldbeutel.

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 16:50:00 Wario (Gast)
Wario (Gast) Kommentiert von Wario
06.08.2012, 18:50 Uhr

Naja ich werde mir zunächst nur Mario holen und wen ich das durch habe villicht Zombi U.. Headset brauch ich nicht da nehm ich das vom PC..
Hoffe das ich mit 400 € auskomme..

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-06 17:04:25 Redline (Gast)
Kommentiert von Redline (Gast)
06.08.2012, 19:04 Uhr

Gut, dass ich eine gute Ausbildungsvergütung habe. :3

Assassin's Creed 3 Wii U: Beste Grafik 2012-08-07 13:34:25 Sinned (Gast)
Sinned (Gast) Kommentiert von Sinned
07.08.2012, 15:34 Uhr

Habe mir eben nochmal die Quelle durchgelesen und fand den letzten Absatz noch sehr interessant:
Dort steht, dass er neben AC3 noch mit einem anderen Titel liebäugelt, der es zum Launch schaffen könnte.
Aber da dieser noch nicht angekündigt ist, dürfe er noch nicht drüber reden.