Avengers - Battle For Earth eher Casual-Spiel
Action-Titel mit Fokus auf Bewegungen
News vom 16.05.2012, 15:54 Uhr | Autor: Tim Herrmann | Kategorie: Ubisoft

Avengers - Battle For Earth eher Casual-Spiel
(Klicken zum Vergrößern)

In der vergangenen Woche hat Ubisoft Avengers - Battle for Earth angekündigt und vor allem für Aufsehen gesorgt, weil man das Lizenzspiel gleich auch als Start(fenster)titel für Wii U ankündigte. The Avengers, das ist die Marvel-Superheldentruppe aus verschiedenen schillernden Persönlichkeiten des Comic-Universums. Gerade wurde das Konzept verfilmt.

 

Der Titel erscheint nicht nur für Wii U, sondern auch für Kinect auf der XBOX360, was auf ein bewegungsintensives Spiel hindeutete, auch auf Nintendos Konsole. Auf einer Investorenkonferenz erwähnte Ubisofts Präsident Yves Guillemot den Titel nun in einem Nebensatz und bezeichnete ihn als Spiel, das besonders gut bei neuen Zielgruppen und Gelegenheitsspielern ankommen werde.

 

Ubisoft konzipiert Avengers - Battle for Earth also offenbar als eher kurzweiliges Action-Spiel mit möglicherweise arcadelastigem Bewegungsgameplay. Es ist wahrscheinlich, dass man das Spiel auf Wii U demnach nicht mit dem neuen Controller, sondern hauptsächlich mit der Wii-Remote Plus steuert. Sobald es erstes Videomaterial gibt, seht ihr es bei WiiUX.


Benutzer-Kommentare
Die Benutzer-Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen. Es kann nicht kommentiert werden.
 
Avengers - Battle For Earth eher Casual-Spiel 2012-05-16 14:38:48 Samus_Aran (Gast)
Samus_Aran (Gast) Kommentiert von Samus_Aran
16.05.2012, 16:38 Uhr

Uagh, riecht ihr das auch? Stinkt so nach Railshooter hier drüben...

Avengers - Battle For Earth eher Casual-Spiel 2012-05-16 16:01:20 Falco (Gast)
Falco (Gast) Kommentiert von Falco
16.05.2012, 18:01 Uhr

Also man darf nichts à la Batman erwarten. sehr schade. Ich hätte mich doch sehr über ein komplexes Spiel mit so vielen Helden gefreut.
Es wird wohl doch mehr die Casual und Filmliebhaber ansprechen.

Avengers - Battle For Earth eher Casual-Spiel 2012-05-16 17:00:54 NaIzE (Gast)
NaIzE (Gast) Kommentiert von NaIzE
16.05.2012, 19:00 Uhr

Mal fix ein paar Euronen verdienen. Mehr hab ich auch nicht erwartet.